Website erstellen
alles rund um EXCEL...


 zur homepage
 zurück zu: weitere Dienstleistungen!

Die Zeiten ändern.....
Wer im WWW nicht richtig präsent ist, ........

Es ist nicht mein Ziel Websites zu bauen, nein, dazu gibt es genug erfahrene, kreative, engagierte Spezialisten!

Aber.... eines wurde mir beim Bauen meiner eigenen Amateur Frontpage-Site sowie bei Kundenprojekten, voll bewusst:

    Der Zeitaufwand
   zur Website Inhaltsbeschaffung, Ausstattung, Unterhalt, Verbesserung etc.
    wird gerne unterschätzt!

Einen Katalog oder eine Firmenbroschüre erstellen oder überarbeiten, war immer schon ein enormer Aufwand. Die Aufgaben der Druckerei übernimmt heute  der Websitebauer!
Einiges kann er Ihnen jedoch nicht abnehmen:

Viele Fragen müssen im Betrieb, in der Firma intern, in den Abteilungen etc. geklärt werden. Viele Köche möchten mitreden!

Wer koordiniert das Ganze?    der CHEF!  hat er Zeit? - nein!             

Wer hat das letzte Wort?... OK, das muss der CHEF haben!

Noch einmal, wer koordiniert nun? - Falls Sie niemanden in der Firma für diese Aufgabe freistellen können - reden Sie mit uns!

Es braucht einen, der wirklich Zeit hat!
Einer der hart hinter der Sache ist. Der die Dinge vorantreibt, Fragen stellt, abklärt, Termine setzt und vor allem Entscheidungen protokolliert! Der aufzeigt, wohin es geht, was erledigt ist und was noch zu tun ist. Natürlich, dazu braucht er die volle Unterstützung des Chefs, der Direktion!

- Es müssen Fotos, Logos etc. im oder ausser Haus gemacht werden.
  (Personen, Material etc.)
- Viele wichtige, kleine und grössere Texte müssen gefunden, erfunden, genehmigt,
  zusammengestellt, abgestimmt etc. werden.
- Alle Abteilungen und der Websitebauer möchten ja auch mitreden. etc.

Die wichtigste Frage ist die Zeitfrage!

Normalerweise hat jeder sein "daily business". Er kann im besten Fall eine halbe bis eine Stunde täglich abzweigen, aber er kann nicht immer die Termine einhalten. Er hat noch anderes zu tun.

Ein Externer muss zusätzlich her!

Genau, aber der arbeitet auch nicht gratis! Dafür sind dann die Aufwendungen klarer ersichtlich! Der Chef braucht eine effiziente Unterstützung!
Der Chef entscheidet, der Externe macht die Koordinationsarbeit

Was spricht dagegen?

Der Externe hat kein Firmen- und ev. Branchenwissen, er kennt die Mimositäten der einzelnen Abteilungsverantwortlichen nicht! Er tritt sicher in alle Fettnäpfchen! ...

Was spricht dafür?

Der Externe bringt eine neue Sichtweise ein, sagt rücksichtslos was er denkt, macht auch mal ohne zu Murren eine Arbeit noch einmal, er ist absolut unvoreingenommen! .... Er baut nicht die Site, sondern sammelt nur das Material dazu. Er kennt sich als Kaufmann in den Büroetagen aus! Hat die Fäden in der Hand, denkt auch an die immer wichtiger werdende Nachbetreuung und den Unterhalt!

Wenn dann alles beisammen ist, kann der Sitebauer eine ziemlich genaue Preis-Offerte für die Konstruktion der Site abgeben. Früher nicht!

 
zurück zum Anfang


Diese Website wurde mit dem Programm FRONTPAGE 2003 von Microsoft erstellt. Nach einem besuchten WEB-Kurs an der Berufsschule Uster im 1. Halbjahr 2006 mit Dreamweaver von Macromedia, habe ich mich für das Programm von Microsoft
Frontpage 2003 entschieden weil die 2003er Version massive Fortschritte gemacht hat. Ich bin bis heute total begeistert.